Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


27.05.2017:

az Aargauer Zeitung

Landwirtschaft, Strom, Schokolade: Experten warnen vor Schweizer ...
az Aargauer Zeitung
Nach der Landwirtschaft kommt auch die Energiebranche vermehrt in den Genuss von Subventionen. Aber auch andere Sektoren profitieren von den ...

und weitere »

 

27.05.2017:

Landwirtschaft: «Die Bauern sollen wissen, dass immer jemand da ...
Der Landbote
Angesichts der existenzbedrohenden Lage vieler Bauern im Kanton Zürich richtete der kantonale Bauernverband kürzlich ein Notfalltelefon ein. Betreut wird es ...

und weitere »

 

26.05.2017:

Trump will Ernteversicherungen schwächen
BauernZeitung Online
Beim United States Department of Agriculture (USDA), der Forschung, Beratung und Verwaltung der Landwirtschaft stehen rund 12 Milliarden Budgetkürzungen ins Haus. Für die beschlossene Erhöhung der Militärausgaben scheint auch die Landwirtschaft ...

und weitere »

 

27.05.2017:

Migros soll Richtpreiserhöhung verhindert haben
BauernZeitung Online
Und holte gleich zu einem Plädoyer für die Milchproduzenten aus: "Wir erachten es als wichtig, die Milchproduktion als international stärksten Bereich der Schweizer Landwirtschaft langfristig zu stärken", erklärt er. Reingewaschen hat sich unmittelbar ...

und weitere »

 

26.05.2017:

az Aargauer Zeitung

Werden Insekten zu einem Standbein für die Aargauer ...
az Aargauer Zeitung
Insekten könnten zu einem weiteren Standbein für Landwirtschaftsbetriebe werden, findet der Bund. Rüsten Aargauer Bauern nun um?

und weitere »