Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


26.02.2017:

schweizerbauer.ch

Landwirtschaft Schlüssel zu Stabilität
schweizerbauer.ch
Die zentrale Rolle von Landwirtschaft und Ernährung in der internationalen Krisenprävention hat der deutsche Agrarminister Christian Schmidt unterstrichen. „Eine starke Landwirtschaft ist ein Stabilitätsanker in Krisengebieten“, sagte der Minister am ...

 

23.02.2017:

schweizerbauer.ch

Treffpunkt der CH-Landwirtschaft
schweizerbauer.ch
Die Tier&Technik ist die grösste Fachmesse für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik der Schweiz. Die Landwirte suchen an der Tier&Technik gezielt, was sie zur Führung ihres modernen Betriebes benötigen.

und weitere »

 

27.02.2017:

Schafzuchtverband: Esther Zimmermann neue Geschäftsleiterin
BauernZeitung Online
In den letzten Jahrzehnten habe ein regelrechter Umbau der Landwirtschaft stattgefunden. Das Regelwerk des Staates sei gewachsen, die Märkte würden sich öffnen, Grossraubtiere seien zurück. Der Schafzuchtverband habe alle diese Herausforderungen ...

 

26.02.2017:

bluewin.ch

Nordkorea: Ackerland erhält Bio-Kur | BauernZeitung Online ...
BauernZeitung Online
Weil in Nordkorea der Ertrag der Landwirtschaft stark gesteigert werden soll, werden die Landwirte nun motiviert tätig - denn um das bestmögliche Ergebnis zu ...
Bio-Kur für Nordkoreas Ackerland - Bluewinbluewin.ch

Alle 2 Artikel »

 

25.02.2017:

Landwirtschaftliche Angestellte sind älter
BauernZeitung Online
Arbeitnehmende sind im Schnitt rund neun Jahre jünger. Das zeigt die Schweizerische Arbeitskräfteerhebung (SAKE), die jährlich durchgeführt wird. Dafür wurden im Jahr 2015 550 Landwirte und 352 Bäuerinnen befragt, wie im aktuellen Agrarbericht zu ...