Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


17.10.2017:

Zürichsee-Zeitung

«Die produktive Landwirtschaft ist zum Sterben verdammt»
Zürichsee-Zeitung
«Seit mir aber klar war, dass ich den Milchbetrieb aufgebe, habe ich mich nicht länger damit beschäftigt», gesteht er. In seiner Stimme schwingt Ärger mit, zugleich wirkt er resigniert. «Die produktive Landwirtschaft in der Schweiz ist zum Sterben ...

und weitere »

 

17.10.2017:

Was die Zukunft wohl bringt?
BauernZeitung Online
Gedanken zur Zukunft der Landwirtschaft machen sich alle. Selten aber wird mit einer Visualisierung wie dieser von der Wiener Universität für Bodenkultur ein so detaillierter Überblick über die Entwicklung der Landwirtschaft gegeben. (Bild BoKu Wien).

 

17.10.2017:

Der Pferdestallbetreiber gibt Urkundenfälschung zu
BauernZeitung Online
Um bei Gläubigern Kredit zu erhalten hat ein hochverschuldeter Pferdestallbetreiber Dokumente gefälscht. Der Mann gab am Dienstag vor Gericht in Bern zu, den Briefkopf der Gemeinde Luthern LU für seine eigenen Zwecke missbraucht zu haben.

und weitere »

 

17.10.2017:

Neue Zürcher Zeitung

Ernährungssicherheit ist keine Selbstverständlichkeit
Neue Zürcher Zeitung
Die Landwirtschaft in der Schweiz zeichnet sich durch ihre Multifunktionalität aus. Neben der landwirtschaftlichen Produktion gestaltet und erhält sie die Kulturlandschaft und die natürlichen Lebens- und Erholungsräume und ist Trägerin der Agro ...

 

17.10.2017:

Fischotter könnte bald zurückkehren
BauernZeitung Online
Neue Nachweise von jungen Fischottern bei Bern und die erste Beobachtung eines Einzeltieres im Engadin sind Hinweise auf eine definitive Rückkehr des Tieres in die Schweiz. Bund und Kantone wollen deshalb vorsorglich eine nationale Fischottergruppe ...

und weitere »